Für den Umgang und den Erhalt der Sitzbezüge Folgendes beachten
→
:

Vor dem Einsteigen ins Fahrzeug alle Klettverschlüsse schließen, die mit Polsterstoffen oder Stoffverkleidungen in Berührung kommen können. Offene Klettverschlüsse können zu Beschädigungen an Polsterstoffen und Stoffverkleidungen führen.

Den direkten Kontakt von scharfkantigen Gegenständen und Applikationen zu den Polsterstoffen und Stoffverkleidungen vermeiden, um Beschädigungen vorzubeugen. Applikationen sind beispielsweise Reißverschlüsse, Nieten und Strasssteine an Kleidungsstücken sowie Gürteln.

Staub und Schmutzpartikel in Poren, Falten und Nähten regelmäßig entfernen, damit die Oberfläche der Sitze nicht durch Scheuern dauerhaft beschädigt wird.

Kleidung unbedingt auf Farbechtheit prüfen, um die Verfärbungen am Sitzbezug zu vermeiden. Dies gilt vor allem bei hellen Sitzbezügen.

Hinweis

Volkswagen empfiehlt, mögliche Verfärbungen am Sitzbezug von einem Fachbetrieb entfernen zu lassen.
Einleitung zum Thema
Polsterstoffe, Stoffverkleidungen und Alcantara® reinigenVolkswagen Passat Variant Betriebsanleitung > Scheibenwischer und -wascher: Regen-Lichtsensor
Abb. 113 Am Scheibenwischerhebel an der
Lenksäule rechts: Regen-Lichtsensor ① einstellen.
Abb. 114 An der Frontscheibe oberhalb
des Innenspiegels: Sensitive Flächen des Regen-Lichtsensors.
Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen
und Sicherheitshinweise →Einleitun ...