
Abb. 199 Im Display des Kombi-Instruments den Anhängerrangierassistenten bedienen: Winkel einstellen; rückwärtsfahren.
Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen
und Sicherheitshinweise →
Einleitung
zum Thema Legende für → Abb. 199 :
Schalter für die Außenspiegel.
Ausrichtung des Anhängers nach links.
Ausrichtung des Anhängers nach rechts.
In Anhängerrichtung fahren.
Istposition des Anhängers.
Zielposition des Anhängers.
Nullstellung der Winkelanzeige. Mithilfe des Schalters für die Außenspiegel, kann die Richtung eingestellt werden, in die der Anhänger bewegt werden soll.
Bedingungen
Damit der Anhängerrangierassistent die Deichsellänge ermitteln kann, benötigt der Anhängerrangierassistent einige Abbiegevorgänge oder Kurvenfahrten. Je genauer die Deichsellänge bestimmt wird, desto größere Winkel stehen beim Rangieren zur Auswahl. Der Anhängerrangierassistent unterteilt die zur Auswahl stehenden maximalen Endanschläge der Winkelanzeige in 4 Stufen: etwa 30°, 45°, 60° und 75°.
Einleitung zum Thema
ChecklisteVolkswagen Passat Variant Betriebsanleitung > Spurwechselassistent (Side Assist) inkl. Ausparkassistent: Einleitung zum Thema
In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
→ Kontrollleuchte
→ Spurwechselassistent (Side Assist)
→ Fahrsituationen
→ Ausparkassistent (Rear Traffic Alert)
→ Spurwechselassistent inkl. Ausparkassistent bedienen
...